Schankath & Kollegen – Hausärzte für Vorsorge, Akupunktur, Chirotherapie, Naturheil­verfahren

Oberstes Ziel ist, unseren Patienten, ein Leben in Gesundheit und Wohlbefinden zu ermöglichen. Das Konzept der Gesundheitspraxis Schankath & Kollegen in Wunstorf/Luthe ruht auf drei Säulen:

Prävention, damit Krankheiten erst gar nicht entstehen

Vorsorge in Form von Beratung und Aufklärung sowie Check-up-Untersuchungen zur Früherkennung sind der Königsweg, um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen. Dafür nehmen wir uns gerne die erforderliche Zeit.

Moderne Lebensumstände, vor allem ein ungesunder Lebenswandel sind die Ursachen für die besonders häufigen, chronischen Zivilisations­krankheiten. Um die Entstehung gerade dieser Erkrankungen zu vermeiden, lautet mit Rainer Maria Rilke unsere Empfehlung: „Du musst Dein Leben ändern!“

Wir begleiten Sie dabei.

Betreuung und Begleitung als Gesundheitsmanager

Diese Empfehlung gilt auch und erst recht, wenn Patienten mit chronischen Erkrankungen zu uns kommen. Denn diese lassen sich zumeist nicht heilen. Aber durch unsere ärztliche Begleitung können wir ein Voranschreiten des Krankheitsprozesses zum Stillstand bringen. Doch auch dies ist in der Regel nur mit drastischen Änderungen der Lebensweise möglich.

Diagnose und Behandlung akuter Beschwerden

Bei akuten Beschwerden ist unsere Rolle als Arzt gefragt. Mit moderner Diagnosetechnik finden wir heraus, „was Ihnen fehlt“. Ergänzend zu den Behandlungsmethoden der Schulmedizin haben wir langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der sogenannten Alternativ-Medizin wie Akupunktur, Chiropraktik und Naturheilverfahren.